Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alpenbock
© Walter Sprecher
Alpenbock
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413479/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413479/image.jpg
Ein sehr seltener und (Zitat aus meinem Käferbuch): einer der schönsten Käfer Europas!
In der Schweiz wird er seit 2004 durch Pro Natura gefördert.
Ich hatte sehr viel Glück das ich durch einen Tip einige dieser prächtigen Käfer beobachten und fotografieren konnte. Die Fühler dieses Männchens sind ca. 5cm lang und der Körper 30-35mm! Und sie sind rasant unterwegs. Es war gar nicht so einfach ihn ganz auf ein Bild zu bannen. Immer wieder hatte ich angeschnittene Fühler..
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 756.5 kB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/400 Sekunden, F/10, ISO 640
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
Sigma 150mm f2.8
Ansichten: 122 durch Benutzer, 432 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.