Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Märchen vom Feuervogel
© Robert Sommer
Das Märchen vom Feuervogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404359/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404359/image.jpg
Vor ein paar Tagen klingelte der Wecker um 4:15Uhr, da die Sonne kurz nach halb 5 aufging. Früh aufstehen bin ich ja mehr oder weniger gewohnt, aber zu dieser Jahreszeit ist es echt extrem.
Nun ja, allzu weit musste ich nicht laufen, da wir direkt am Wasser gecampt haben. Die Vorhersage für den Morgen war super, keine Wolken, relativ kalt (6°C) im Gegensatz zum Tag und absolut überhaupt kein Wind. Perfekte Bedingungen für Nebel auf dem Wasser und in der Tat, als ich aus dem Wohnwagen trat, hatte ich eine traumhafte Seenlandschaft vor mir. Also bin ich fix zum Steg und habe mich auf die Lauer gelegt. Bis zum Sonnenaufgang tat sich überhaupt nix, aber gerade als die Sonne über die Bäume kam und den Nebel erleuchtete, tauchte ein Haubentaucher auf und schwamm vor mir hin und her. Der Nebel brannte förmlich und die Stimmung war echt unglaublich.
Da vergisst man dann auch ganz schnell, dass der Wecker eigentlich viel zu früh klingelt.

Beste Grüße
Robert

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-02
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 146.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 500mm
1/8000 Sek., f/4.0, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 83 durch Benutzer, 208 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.