der will nur spielen
© Georg Scharf
der will nur spielen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1389335/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1389335/image.jpg
Der Hammerkopf ist ein außergewöhnlicher Wasservogel. Seinen Namen hat er seiner auffallenden, hammerähnlichen Kopfform zu verdanken.
Hier zeige ich eine Aufnahme aus Südafrika, bei der der Hammerkopf einen Frosch fing. Anschließend spielte der Vogel sicherlich 20 bis 30 Minuten, dies obwohl der Frosch bereits längst tot war. So ein Verhalten habe ich bisher nur bei Hauskatzen gesehen. Für mich war das eine perfekte Gelegenheit einige Aufnahmen zu machen und schließlich das für mich beste Bild herauszusuchen
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/2500 Sek., f/4.0, ISO 1000
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 276 durch Benutzer, 903 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.