Like the first morning
© Stefanie Pappon
Like the first morning
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1344254/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1344254/image.jpg
Das fertige Bild ließ mich an das Lied »Morning has broken« denken, deshalb der Bildtitel.

Diese Aufnahme wurde im Kuirau Park, in Rotorua auf der Nordinsel Neuseelands aufgenommen. Dort gibt es einen Steg, der über einen Sumpf mit Thermalaktivität führt.
Zum Sonnenaufgang stellte ich dort mein Stativ auf…und wurde vor eine belichtungstechnische Herausforderung gestellt.
Durch den aufsteigenden Dampf, den der ständig wechselnden Wind über den Sumpf trieb, wechselten von einem Augenblick zum anderen die Belichtungsbedingungen. Zusätzlich mussten noch die erheblichen Kontraste, die eine Gegenlichtaufnahme mit sich bringt, belichtungstechnisch abgedeckt werden.
Deshalb waren fünf Aufnahmen nötig, die ich in Photoshop zu dem aktuellen Bild verschmolzen habe.

Die Aufnahmebedingungen vor Ort:
https://www.rankers.co.nz/experiences/4239-Kuirau_Park_walkway_Rotorua
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Belichtungsreihe:
f 16, 1/1600 sec, 1/1000sec, 1/500sec, 1/160 sec, 1/80 sec,
100 ISO, 16 mm,
Ansichten: 145 durch Benutzer, 499 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietNeuseeland
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Neuseeland:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.