Schlammbad
© Erich Wolf
Schlammbad
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1327974/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1327974/image.jpg
Als ich über eine Kuppe in einem Hochwald unterhalb der Waldgrenze pirschte nahm ich ein leichtes röhren mit plantschenden Geräuschen war. Ein Hirsch war aber nicht auszumachen aber 2 Suhlen waren frisch begangen. Ich schlich mich näher ran ca.60m wo hinter einem Erdwall noch eine weitere Suhle war. Dann hörte ich es aus nächster nähe es war mir klar es muss ein Hirsch in dieser Suhle sein. Ich kroch den Berghang hoch bis ich den Erdwall erreichte. Mein kleiner Begleiter hüpfte zu meinem Ärger auf den Wall und ich konnte Ihn nicht mehr zurücknehmen. Er stand am Rand des Walls und schaute in die Suhle zu meinem Erstaunen zeigten sich plötzlich zwei Kronen des Geweihs vom Hirsch und mein Hund war mittendrin. Das Haupt des Hirschen sah ich nicht nur den oberen teil des Geweihs. Wie soll ich in dieser Lage denn nur ein Foto machen dachte ich. Inzwischen hat sich mein kleiner Begleiter wieder zurückgezogen und zu meinem Erstaunen hat auch der Hirsch sich wieder dem baden zugewandt. Meine Glieder fingen an zu schmerzen und ich robbte mich weiter nach Oben. Für eine Aufnahme in dieser Situation gab es nur eine Lösung. Mit beiden Armen die Kamera Hochstrecken und über den ausgeklappten Sucher die Aufnahme machen. Gedacht getan denn als ich die Kamera hochstreckte kam auch der Hirsch mit ins Bild. Nach ein paar Aufnahmen sah aber der Hirsch immer noch in die Kamera und ich bekam Krämpfe im Schulterblatt sodann ich die Kamera sacht runtergleiten liess nun war ich mit dem Hirsch Aug in Aug und es verging noch eine Weile bis er sich abdrehte und zu meinem Erstaunen ganz gemächlich von dannen machte. Er blieb mehrmals stehen und schaute zurück. Ein Glück ist auch, dass mein
kleiner Hund sich in solchen Situationen meistens ruhig verhält.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 340.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A99V, 180mm (entsprechend 180mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/5.0, ISO 6400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 62 durch Benutzer, 362 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.