Fliegende Fische
© Thomas Plack
Fliegende Fische
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1323491/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1323491/image.jpg
Schon öfters habe ich gesehen, wie der Fischadler mit zwei Fischen nach der Jagd davon geflogen ist.
In solchen Fällen wird wohl nach dem Zufallsprinzip in einen Fischschwarm hinein gegriffen und jeder Greif
macht Beute. Bei diesem Bild war wohl auch wieder ein Schwarm das Ziel des Adlers und löste eine Panik
unter den Fischen aus oder sie wurden durch die Wucht des Aufpralls einfach in die Luft geschleudert.
Das Wasser ist im Teichgebiet durch die Trockenheit stark gesunken, sodass der Adler sich wohl mit den Füßen
am Teichboden abstoßen/ federn kann und somit einen leichteren Start nach dem Einschlag hat.
Die Fischadlersaison ist vermutlich jetzt für mich zu Ende gegangen, obwohl ich beim letzten Besuch am letzten Sonntag noch zwei Jungvögel beobachten konnte, was schon ziemlich spät ist. Vielleicht sind sie ja morgen immer noch da- mal sehen.

Schönes langes WE! Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 627.1 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X Mark II, 700mm
1/5000 Sek., f/5.6, ISO 1000
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 142 durch Benutzer, 587 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.