Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Phönix
© Daniel Ottmann
Phönix
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1317015/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1317015/image.jpg
Mein persönliches Highlight aus 2016. Darauf habe ich sehr lange gewartet.

Meine erhofften Gegenlichtaufnahmen schwanden mit jeder Minute in der die Sonne höher stieg. Das Maß war fast erreicht und ich wollte zusammenpacken. Weit und breit keine Spur vom Schwarzkehlchen, während der Kuckuck "gelangweilt" auf seinem Ansitz saß.

Doch dann war es so weit. Ein kurzer Alarmruf des Schwarzkehlchens und da war es auch schon. Es griff an, beide erhoben sich in die Luft und zum Glück verlor ich sie nicht aus dem Sucher. Nach 2-3 Sekunden war das Schauspiel schon wieder vorbei. RAW-sei Dank konnte ich trotz der starken Sonne noch etwas mit den Bildern anfangen.

Die restlichen Bilder der Serie findet ihr auf meiner Homepage in der Artenliste (Kuckucksvögel)

Gruß
Daniel

Nachtrag: Ich weiß auch nicht, aber irgendwas stimmt mit der Bearbeitung nicht. Das Bild könnte etwas mehr Kontrast vertragen. So wollte ich es eigentlich nicht haben. Ich will es jetzt aber auch nicht mehr löschen, ihr habt euch ja schon Mühe mit den Kommentaren gegeben. Stellt euch einfach etwas mehr Kontrast vor. :-) :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-05
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 728.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/3200 Sek., f/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -2.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 311 durch Benutzer, 1191 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.