Wasserrutsche
© Thomas Plack
Wasserrutsche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1311062/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1311062/image.jpg
Dieser junge Fischadler reinigt sein Gefieder, indem er aus dem Flug heraus kurz das Wasser berührt und so Fischreste aus dem Gefieder und den Greifen wegspült. Diese Verhalten scheint aber nicht immer nur zur Reinigung angewendet zu werden, sondern wird bei heißem Wetter auch gerne mal nur so zur Abkühlung genutzt.
Der diesjährige Herbstzug der Fischadler ist in vollem Gange und beschert mir viele schöne Stunden im Teichgebiet.
Da wird sogar am heiligen Sonntag angesessen, denn wie der erfahrene Naturfotograf ja weiß, kann in einigen Tagen der Spuk wieder vorbei sein. Das heiße Wetter lässt beim Ansitz zwar den Schweiß laufen, sodass ich mir zwischendurch oft denke, eine Wasserrutsche wär nicht schlecht. Doch dann kommt der nächste Adler und die Kamera bräuchte beim Dauerfeuer wohl eher eine Abkühlung. Die letzte Woche war nach ca. 30 Std. Ansitz sehr produktiv und ich hatte ein kleines Luxusproblem bei der Auswahl des ersten Fischadlerbildes. Dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es dieses sein soll, weil es zudem auch nur minimal beschnitten ist.

Schönes WE Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-26
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 489.6 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/3200 Sek., f/4.0, ISO 250
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 157 durch Benutzer, 520 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.