Mikrokosmos
© Lukas Thiess
Mikrokosmos
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/2008_03_08 Becherflechten_1.JPGhttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/2008_03_08 Becherflechten_1.JPG
Eigentlich wollte ich ja nur diese Gruppe Flechten fotografieren... und da springt plötzlich diese kleine Zikade (?) ins Bild :-)
Frühling ließe sich auch so definieren: Es kommen Insekten auf's Bild, wenn man nicht damit rechnet ;-)

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.0 kB, 994 x 664 Pixel.
Technik:
350D, Zeiss 135/2.8 + Zwischenringe + Nahlinse (~1,3:1), 1/4s, f/10, -2/3 EV, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ. Ausschnitt ca. 90%. Die kleine Blende habe ich v.a. wegen der schlechten Randschärfe der Nahlinse genommen... sonst wäre ich vermutlich mit 6,3 ausgekommen... so ist das ohne richtiges Makro ;-( Zudem habe ich einige chromatische Abberationen an der Oberkante der Zikade stempeln müssen...
Ansichten: 2 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→