Ruineneidechse - Podarcis siculus
© Kevin Eßer
Ruineneidechse - Podarcis siculus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1279569/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1279569/image.jpg
Diese Ruineneidechse konnte ich an einem felsigen Steilhang in Kroatien fotografieren.
Auch wenn man bei erschwerten Bedingungen durch ein Stolpern die kleinen Saurier mal verschreckt, tauchen sie wenige Minuten später wieder auf und beäugen einen kritisch.

Neben der sympathischen Neugierde dieser Tiere fasziniert mich bei diesem Exemplar auch die Farbgebung. Bei weitem nicht alle Ruineneidechsen weisen derart satte Grüntöne auf.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 472.0 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Canon EOS 70D, 100mm
1/6400 Sek., f/3.2 ISO 250
Zeitautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 131 durch Benutzer, 354 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→