Alpenschneehühner im Schneetreiben
© Helge Schulz
Alpenschneehühner im Schneetreiben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/001176_1176.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/001176_1176.jpg
Dieses Foto erinnert mich an ein alaskanisches Kontrastprogramm. Am fruehen Morgen starte ich meinen Aufstieg auf die Primrose Ridge im Denali-NP. bei strahlendem Sonnenschein. Ich suche Dallschafe und wo finde ich die Jungs, klar auf der Nordseite, im Nebel. Es ist saukalt und ein eisiger Wind pfeift mir um die Ohren. Zu allem Elend setzt nach einer Stunde auch noch Schneefall ein und nach einer weiteren Stunde habe ich die Nase gestrichen voll, ich will hier weg. Dann entdecke ich auf dem Rückweg diese Alpenschneehühner und weil sie nicht flüchten, muss ich widerwillig erneut alles auspacken. Ich will es vorweg nehmen, an diesem Tag sind mir von drei Tierarten sehr stimmungsvolle Bilder gelungen. Ich werde euch nach und nach einige der Bilder vorstellen und hoffe das sie gut ankommen. Die Suedseite lag übrigens immer noch in strahlendem Sonnenschein.
Sorry für den langen Einstieg.

http://www.helgeschulz.de
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.2 kB, 1000 x 663 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1V, 4.5/500mm L USM, Stativ, Provia 100, Scan vom Dia, Fullframe
Ansichten: 10 durch Benutzer, 204 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→