~ Sommerabend ~
© Jan Piecha
~ Sommerabend ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1275694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1275694/image.jpg
An Pfingsten drehte ich nach dem Abendessen noch eine kleine Runde durchs Fotorevier. Beim Losfahren türmten sich über mir dunkle Regenwolken auf und es sah alles nach einem Unwetter aus. Am Horizont war jedoch ein dünner Streifen frei von Wolken und ich hoffte auf eine ganz besondere Lichtstimmung, die ich vor vielen Jahren einmal erleben konnte. Damals hatte ich leider kein Motiv parat und es musste als Erinnerung abgespeichert werden. Ich hoffte also an diesem Abend auf die Kombination aus untergehender Sonne und fallendem Regen und fuhr vorausschauenderweise in eine Wiesengegend, in der ich mir gute Chancen auf Kleinvögel ausgerechnet hatte. Nach einiger Zeit kam eins zum anderen und es begann zu regnen. Jetzt musste es nur noch anhalten bis die Sonne sich in die dünne Lücke zwischen Horizont und Wolkendecke schob und so kam es dann auch. In dem Moment wurde es ziemlich hektisch vor Ort, weil die Vögel natürlich nicht dauerhaft auf ihren Pfosten saßen. Letztendlich hat es allerdings geklappt und ich kam mehrere Jahre später endlich zu einigen Fotos mit Regen bei untergehender Sonne. Ein Glück war die singende Goldammer vor Ort, um mir diese Aufnahme zu ermöglichen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 628.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/640 Sek., f/5.6, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 135 durch Benutzer, 382 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.