Juwelen in Chianti
© Eckhard Klöckner
Juwelen in Chianti
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1269119/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1269119/image.jpg
Brauche dringend Eure Hilfe!
Auf unserer Ostertour durch die Toskana hat es etwas gedauert bis wir die ersten Ragwurz-Orchideen gefunden haben. Für mich sind diese Zwerge wahre Juwelen, doch es ist von wenigen Ausnahmen abgesehen für mich schwer sie zu bestimmen. Wer kann mir hier Bestimmungshilfe leisten? Ich habe zwar im Internet einiges gefunden, aber so richtig zutreffend war das Aussehen nie. Angesicht einiger Aufnahmen in der letzten Zeit bin ich doch guter Dinge, dass mir jemand helfen kann. Wir sind auf dieser Chianti-Weinstrasse unterwegs gewesen und haben abseits rechts und links der Straßen kleine Wanderungen unternommen und dann auch an vielen Stellen über diese "Minis" gestolpert. Die ganze Pflanze war meistens zwischen 15 und 20 cm hoch.
Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht auch beim Bestimmen!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 541.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D7100 mit Tamron Makro DI 2.8 / 90 mm USD
ISO 100
1/500 f. 9
Freihand
Ansichten: 51 durch Benutzer, 357 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→