Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Paarung
© Benutzer 1228852
Paarung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263228/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263228/image.jpg
Hallo.
Nachdem ich erst vor kurzen hier im Forum eine Eidechsenpaarung betrachten konnte, durfte ich jetzt bei Mauereidecsen "Live" dabei sein.
Nachdem sich das Männchen am Hinterleib des Weibchens festgebissen hatte, raste dieses hin und her und zog dabei ihr Anhängsel mit.
Das wilde Treiben endete dann in der hier gezeigten verharrenden Haltung und verlief im Ganzen sehr schnell.
Leider haben die von mir gemachten Aufnahmen meist ein bißchen viel "Bewegungsunschärfe":-) aber den "Höhepunkt" konnte ich dann doch noch festhalten.

Grüße, Karsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 780.9 kB, 1200 x 798 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3, 100mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, freihand
Ansichten: 78 durch Benutzer, 421 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietKoblenz
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.