Hallo liebe Fotokollegen! Ich meine wir könnten hier auch eine Plattform zum Austausch und zum Mitteilen eigener Erfahrungen mit verschiedenen Ferngläsern gebrauchen. Denn oft ist das Fernglas ja das erste Hilfsmittel von dem man bei Ankunft im Gebiet Gebrauch macht bzw. vorab in der Foto-Planung, wenn es z.B. darum geht gerne genutzte Ansitze, Höhlen, typische Flugrichtungen usw. zu identifizieren. Oder eben auch einfach nur zum Beobachten und Genießen. Ich habe nun ein Zeiss Victory SF 8x42 un
Mehr hier
Ich habe einen brütenden Uhu entdeckt, der nur von einem einzigen Punkt aus beobachtet werden kann, Entfernung ca 140m. Kann jemand ein Fernglas/Spektiv für einen Anfänger in - sagen wir - mittlerer Preisklasse empfehlen, so dass ich die Dame und später vielleicht die Jungtiere beobachten kann? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Danke und LG Ruth
Mehr hier
An der Anfütterung auf einer Waldlichtung.
Wir fahren im Oktober nach Amrum.
Mehr hier