Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pitschnass
© Jens Kählert
Pitschnass
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/24/123051/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/24/123051/image.jpg
Großes Granatauge (Erythromma najas), Männchen

Noch ist's draußen grau und trist, aber die Tage werden länger und heller. Mir juckt's im Zeigefinger, ich kann die neue Makrosaison kaum erwarten. In Gedanken male ich mir schon meine Streifzüge durch Sümpfe und Moore aus. Sehr frühes Aufstehen wird bald wieder angesagt sein.

Dieses Große Granatauge konnte ich fast vor meiner Haustür fotografieren. Nur ca. 500 m von meinem Zuhause liegt ein großer Angelteich, an dem bereits viele meiner Forumsbilder entstanden sind. Völlig durchgekühlt und über und über mit Tautropfen bedeckt, hing diese Libelle am frühen Morgen an der Ähre eines Grashalmes.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.4 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 30D + EF 180 mm/3.5 L, Stativ, SVA, 1/15 Sek., f10, ISO 100
Ansichten: 134 durch Gäste, 504 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose: