Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Pause
© Martin Miethke
Kleine Pause
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/24/123064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/24/123064/image.jpg
Auf den ersten Blick sieht er wie ein Kohlweißling aus, erst bei näherem Hinsehen – oder eben auf einem Foto – kann man die hübsche Zeichnung auf der Flügelunterseite des Resedafalters (Pontia edusa) richtig erkennen.

In Bayern habe ich ihn nur selten gesehen, aber hier in Brandenburg scheint er recht häufig zu sein. Was mich freut, denn ich finde ihn sehr fotogen :-) Die kleine Ruhepause auf dem Samenstand des Herbst-Löwenzahns (?) konnte ich für diese Aufnahme nutzen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.1 kB, 1000 x 689 Pixel.
Technik:
Datum/Zeit: 16.08.2007 16:21
Kamera: Canon EOS 20D
Objektiv: Canon Macro EF 100 mm 1:2,8 USM
ISO: 400
Belichtung: f/5,6, 1/800 sec.
Belichtungskorrektur: -1/3
RAW -> 16-Bit-TIFF -> JPEG (ca. 80% Ausschnitt)
Ansichten: 1 durch Benutzer, 116 durch Gäste, 279 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose: