Erdbeermarmelade
© Guido Alfes
Erdbeermarmelade
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1214714/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1214714/image.jpg
...macht die Wespen froh...:-)
Warum nicht aus der Not eine Tugend machen. Nachdem uns die "Plagegeister" während des Grillens fürchterlich genervt haben, hatte ich die Idee daraus ein Foto zu machen. Also einen Weißen Teller genommen und einen kleinen Klecks Erdbeermarmelade drauf. Es kam dann immer die selbe Wespe und arbeitet sich auch immer in gleicher Weise durch den süßen Klecks. Es war also fast berechenbar. Der Weiße HG wird von einem Blatt Papier gebildet. Geblitzt habe ich nicht, dafür von links oben ein Foto-LED-Dauerlicht angemacht. Ein weißes Blatt rechts hat das Licht dann entsprechend reflektiert. Die Fotos sind dann mit manuellem AF an der Naheinstellgrenze gamacht. Als Tipp kann ich mitgeben, das der Klecks wirklich klein sein sollte denn die Wespen sind oft seitlich schnell aus dem Bild, ich habe den Klecks zwischendurch auch deutlich verkleinert.

Sollte diese Art der Fotografie hier nicht erwünscht sein, bitte melden.

VG und Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-06
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 220.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/200 Sek., f/3.5, ISO 1000, LED Dauerlicht, weiße Blätter als Reflektoren
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 116 durch Benutzer, 280 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.