~ Hofdame ~
© Wolfgang Hock
~ Hofdame ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1214888/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1214888/image.jpg
Sicher ein ungewöhnlicher Name für eine Bärenspinner (Hyphoryia aulica). Er ist in Deutschland vom Aussterben bedroht (RL 1) und kommt nur noch in wenigen Bundesländern vor. In Thüringen hat diese Art noch lokale Vorkommen auf Kalkmagerrasen und Steppenrasenflächen.Die Weibchen sitzen versteckt im Gras und locken mit ihren Pheromonen bei Sonnenschein die Männchen an. Anscheinend noch nicht im Forum gezeigt, dann wird es mal Zeit dafür :-).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 283.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 93 durch Benutzer, 228 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.