Vollmondblume
© David Bertuleit
Vollmondblume
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1213246/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1213246/image.jpg
Hallo zusammen,

heute habe ich kurz vor Vollmond ein Bild von einer Glockenblume, das ich dieses Jahr aufnehmen konnte.
Ich war in einem kleinen NSG ganz in meiner Nähe unterwegs, und hatte aber bis zum Einbruch der Dunkelheit keinen Erfolg bei den dortigen Vögeln. Da fiel mir der ausgesprochen große Vollmond auf, der gerade hinter einer Hügelkuppe aufging. Da hab ich mir noch schnell ein Motiv suchen müssen, bevor es dunkel wurde und ich noch wartete bis der Mond auch voll im Bild zu sehen war.
Wenn ich mich richtig erinner', hab ich im Hintergrund 2-3 Halme aus dem Weg gebogen, da sonst der Mond verdeckt gewesen wäre.

Liebe Grüße
David
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-01
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 366.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS700D, Sigma 105mm OS
f/4.0│1/15s│ISO400
Stativ, nasse Kleidung ;-)
Ansichten: 83 durch Benutzer, 274 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Magische Stunde:
←
Serie
Meine Heimat:
←→