Bach-Schönheit
© pascale teufel
Bach-Schönheit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1197237/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1197237/image.jpg
Diesmal ein Griff ins Archiv, weil sich auf der Festplatte noch so viele Bilder tummeln.
Die Pestwurz wuchs recht zahlreich neben einem kleinen Bächlein. Ich meine, es ist die Gewöhnliche Pestwurz, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Zur Info: Im Mittelalter meinte man, die unangenehm riechende Pflanze könne die Pest austreiben. Heilkundige verabreichten sie deshalb den Kranken als Pulver oder in Wein. Auch "Pestmasken", die die Ärzte vor dem Gesicht trugen, enthielten oft zerstoßene Pestwurz.

VG
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 282.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5200, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/3.2, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich

Möglicherweise gestempelt.
Gestempelt: ?
Ansichten: 122 durch Benutzer, 299 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.