"Kaiser" + "Adler" = "Kaiseradler"
© Michael Furtner
"Kaiser" + "Adler" = "Kaiseradler"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180699/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180699/image.jpg
Im Frühsommer diese Jahres hatte ich die bisher einmalige Gelegenheit diesen Adlerhorst zu fotografieren und über längere Zeit zu beobachten. Die "Östlichen Kaiseradler" brüteten zum ersten Mal seit 200 Jahren 2011 ca. 100km entfernt. Nach etwa 4 Jahren sind die Jungen geschlechtsreif. So kann es sein, dass diese Eltern die Jungen aus 2011 waren. Währen dieser Zeit lernte ich viele Verhaltensweisen der Kaiseradler kennen. Ich habe dieses Foto ausgewählt, weil die Alte gerade den Horst verlässt, nachdem sie beiden Jungen mit Futter versorgt hat. Wenige Minuten später erhob sich der am Foto aus links sitzende Junge zu seinem Jungfernflug. Von Beginn an genauso majestätisch wie seine Eltern. Ein unvergessliches Erlebnis - gerade für mich als flugaffinen Segelflieger.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 727.6 kB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
D7000; 600mm; plus 1,4TC; 1/1500; f=9; ISO500; -2 EV;
Die Entfernung betrug 196 Meter; Näher rankommen war nicht möglich wegen Fluchtdistanz, Gelände mit Wassergraben und der Hochstand auf dem ich sass, gewährte einen besseren Blickwinkel in den Horst.
Ansichten: 62 durch Benutzer, 419 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.