Schwalbenwurz-Enzian
© Reinhold Bruder
Schwalbenwurz-Enzian
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180343/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180343/image.jpg
Am Sonntag war ich sehr früh mit Peter Hüller in seinem Bergparadies in OÖ unterwegs und wir konnten eine sehr schöne Pflanze des geschützten Schwalbenwurz-Enzian finden und fotografieren. Hier eines meiner dabei entstandenen Bilder.

Diese Pflanze wächst ziemlich hoch und es ist sinnvoll, nur den oberen Teil mit den Blüten zu fotografieren. Es geht deshalb leider nicht ohne ein Blatt anzuschneiden.

Ich war sehr überrascht, trotz langanhaltender Trockenheit so schön entwickelte Pflanzen zu finden. Ein Augenschmaus für mich - Danke Peter!

Liebe Grüße
Reinhold
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-30
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 501.4 kB, 713 x 950 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 150mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/8 Sek., f/3.5, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Stativ, Fernauslöser
Gestempelt: ?
Ansichten: 171 durch Benutzer, 368 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.