Raubwürger
© Patrick Donini
Raubwürger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1167582/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1167582/image.jpg
Der Nördliche Raubwürger gehört meiner Meinung nach wegen seiner Fluchtdistanz zu den schwierigsten Sujets der Vogelwelt.
Mit den Jahren hatte ich glücklicherweise das eine oder andere kooperative Exemplar vor der Linse (was mir natürlich grosse Freude bereitete).
Besonders interessant finde ich die brutale Jagdmethode dieses kleinen Vogels: die Beute wird durch kräftige Schnabelhiebe oder durch einen Nackenbiss getötet und häufig auf Dornen aufgespießt oder in einer Astgabel eingeklemmt, was sowohl der Aufbewahrung und Vorratshaltung als auch der Fixierung der Beute dient, um bei ihrer stückweisen Zerlegung die ganze Kraft einsetzen zu können.

Dieses Bild entstand im Herbst.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 413.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 700mm
1/1000 Sek., f/10.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 131 durch Benutzer, 521 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.