Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alpenbock (Rosalia alpina)
© Rolf Müller
Alpenbock (Rosalia alpina)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1163509/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1163509/image.jpg
Oft sitzen die Alpenböcke an alten Buchenholzstössen die als Brennholz aufgestapelt sind, meistens an den Stirnseiten. Ab und zu fliegt mal einer fort, ein anderer kommt dahergeflogen. Mir kommt es vor, wie wenn der Flug etwas unkordiniert ist. Bei der Landung verfehlen sie immer wieder einmal den Holzstoss und landen im Gras oder wie in meinem Fall, auf den Blüten einer Distel. Das löste natürlich etwas Hektik bei mir aus, um diesen wunderbaren Käfer auf diesem fotogenen Umfeld zu fotografieren. Es hat aber geklappt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 458.9 kB, 1002 x 669 Pixel.
Technik:
EOS 7D, Sigma 3,5/180 mm Makro, Bl. 6.3, 1/400s, ISO 200
Ansichten: 125 durch Benutzer, 464 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.