Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Test mit Altglas
© Andreas Ebert
Test mit Altglas
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/23/116147/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/23/116147/image.jpg
Jetzt habe ich einmal, wie angekündigt, einige Probebilder mit dem Novoflex-400er gemacht.
Im gelben Rahmen ist ein 1:1 Original-Ausschnitt aus dem RAW. In DPP lediglich mit Schärfe +2 (was ich auch bei meinen Premiumlinsen mache) und Farbsättigung +1 und korrigierter Belichtung (hatte zum Schutz vor ausfressenden Lichtern 1 Blende unterbelichtet) in ein Tiff umgewandelt und dieses vor dem speichern als jpg ins Bild eingefügt.

Wegen der schwierigen und mittlerweile ungewohnten Fokussierung mit dem Schnellschußgriff hatte ich viel Ausschuß. Wenn die Schärfe sitzt, ist die Bildqualität aber durchaus brauchbar, wennauch einer L-Optik unterlegen.

Besonders für diejenigen unter Euch, die den vielgelobten Leitzkopf draufhaben vielleicht ein Anreiz, mal wieder damit zu fotografieren. Damit mans nicht verlernt...

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 183.1 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
EOS 400 D, T-Noflexar 5,6/400; Stativ, Tarnzelt, Iso 100, Offenblende, 1/400 sec.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 213 durch Gäste, 960 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→