Zeichen der Zeit
© Eckhard Klöckner
Zeichen der Zeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1155298/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1155298/image.jpg
Tja, irgendwie bleibe ich mal wieder bei Farben und Formen hängen, obwohl ich mittlerweile sogar Schmetterlinge im Kasten habe. Ich könnte es ja auch bei Pflanzen einstellen, aber mich halten wie gesagt die Formen in ihrem Bann. Ihr seid mir hoffentlich nicht böse, wenn ich diese statischen Objekte in einer vor Leben nur so quirlenden Zeit zeige. Apropos Zeit: Den Titel habe ich so gewählt, weil Flechten mir den Spiegel der Zeit vorhalten; man sieht die ersten Anfänge dieses Individuums noch (praktisch die "Geburt"), dann Wachstum und Raumeroberung, schließlich Ausbreitung und Vermehrung (symbolisiert durch die kleinen Flechten am Rand) und manchmal sogar Tod (wenn Flechtenteile aus dem mittleren Bereich absterben). - Also alles in allem: Leben pur!
Vielleicht könnt Ihr so etwas meine Gedanken teilen und das Bild gefällt Euch auch in dieser Zeit. Ich wünsche Euch einen schönen sommersonnigen Sonntag mit Insekten, Blumen, ... oder eben auch Flechten!
LG Eckhard

p.s.: Zur Bestimmung wäre es toll, wenn mir Flechtenexperten zur Seite stehen könnten. Ich bin nur bis zur Gattung Parmelina gekommen, wenn das überhaupt stimmt!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 795.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D7100 mit Tamron Makro 2.8 / 90mm VC
ISO 100
0.10 sec. f. 16
Stativ
Ansichten: 56 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.