Ich stemme jeden Morgen Gewichte!
© Helmut Gloor
Ich stemme jeden Morgen Gewichte!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1154513/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1154513/image.jpg
Hallo zusammen

Ich gehe wenn der Wetterbericht gut ist, wenig Wind angekündigt und frühmorgens nicht zu hohe Temperaturen, zwischendurch vor der Arbeit in "meiner" Kiesgrube auf Motivsuche, meistens wenn die Prognosen fürs Wochenende schlecht sind.

Vor zwei Wochen habe ich einen einzigen Vierfleck gefunden, lag es an mir? Normalerweise sollte doch mehr los sein...
Letzte Woche habe ich nach 20 Vierflecken aufgehört zu zählen, abgerundet wurde die kurze Tour durch einige Grosse Blaupfeile, erste Feuer und Heidelibellen, 3 ruhende Grosse Königslibellen, eine Gebänderte Prachtlibelle und unzählige Schlanklibellen. So viele Motive und so wenig Zeit...

Diese Woche vor Arbeitsbeginn, X Vierflecke, unzählige Schlanklibellen, "nur" eine ruhende Grosse Königslibelle, dafür 4 geschlüpfte mitten im Teich. :-) Leider zu weit weg fürs 150er Makro. :-(
3 Männchen der Feuerlibelle, mehrere feurige Damen und die ersten Südlichen Blaupfeile 2015. War gerade am zusammenpacken, viele Motive und soooo wenig Zeit, als ich an einem relativ wuchtigen Ansitz eine Grosslibelle entdeckte. Da in der Schafisheimer Kiesgrube an der tiefsten Stelle interessante Ansitze eher selten zu finden sind, musste ich einfach noch ein, zwei Bilder machen. Erfreulicherweise war ein NB möglich . Da ich den HG nicht zu stark betonen wollte, habe ich mit F 5.6 fotografiert und mangels Zeit einen Ministack aus 3 Bildern gemacht.
Ich hoffe das Weibchen des Südlichen Blaupfeils gefällt euch etwas?

Liebe Grüsse

Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 469.2 kB, 657 x 1000 Pixel.
Technik:
Eos 70D, Sigma 150mm Makro
F 5.6 1/40 Sec. ISO 320
Ansichten: 81 durch Benutzer, 223 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.