Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weißbart-Seeschwalbe
© David Bertuleit
Weißbart-Seeschwalbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1148860/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1148860/image.jpg
Hallo zusammen,

in den Pfingstferien war ich für eine Woche am Neusiedler See, und habe mich ziemlich auf die dieses Jahr recht häufigen Weißbart-Seeschwalben konzentriert. Ich habe auch gemerkt, dass meine übliche Kombi aus 700D und Sigma 120-400mm nicht ganz für so agile Flieger geeignet ist, doch freundlicherweise hab ich an diesem Morgen ein 2.8/300mm mit 1.4x Konverter geliehen bekommen, sodass ich einigermaßen gut gerüstet war. Trotzdem war es nicht einfach ein scharfes Bild zu bekommen, da Sumpfseeschwalben auf Nahrungssuche recht ruckartig fliegen, udn sie leicht von einem meiner 9 AF-Felder abgekommen sind. Hin und wieder hat's dann aber doch ganz gut geklappt, und es kamen solche Fotos wie dieses zu Stande. Das schöne am Fotografieren in diesem Licht war außerdem, dass man eigentlich komplett allein war, die anderen Fotografen kamen frühestens 2 Stunden nach Sonnenaufgang, wo das schönste Licht schon wieder weg war.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Angucken
David

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 419.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 700D, 420mm
1/320 Sekunden, F/4, ISO 800
Ansichten: 101 durch Benutzer, 305 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Limikolen etc.:
←→
Serie
Neusiedler See:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.