Löffler in Sachsen
© Oliver Richter
Löffler in Sachsen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1143010/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1143010/image.jpg
Ein herzliches Dankeschön an Gerald Marz, der die beiden Löffler an heimischen Gewässern entdeckte und mich am Donnerstag Abend anrief. Freitag Morgen kurz nach Sonnenaufgang hatte ich die beiden seltenen Gäste vor der Linse - die Freude ist noch riesengroß. 1975 wurden die letzten Exemplare in der näheren Umgebung gesichtet. Löffler kannte ich bisher nur durchs Fernglas und in südlichen Gefilden.
Die Jagdmethode der beiden nimmersatten Löffler ist beeindruckend. Als Paar durchseien sie das Wasser nach Nahrung, um dann wieder eine Ruhepause einzulegen.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
1DX, 700mm, F8, ISO 800, 1/3200s, -0,3EV
Ansichten: 132 durch Benutzer, 374 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→