Sumpfmeise
© Dieter Goebel-Berggold
| Eingestellt: | 2008-01-08 |
|---|---|
| DG © | |
| Zweite Version mit kleinen Verbesserungen. Wildlife. Im Wald aufgenommen, nicht an einer Futterstelle. |
|
| Technik: | Kameramodell Canon EOS 30D Tv (Verschlusszeit) 1/200 Av (Blendenzahl) 6.3 Belichtungskorrektur -1/3 Filmempfindlichkeit (ISO) 320 Brennweite 476.0 mm Bildqualität RAW |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 223.5 kB 902 x 636 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer282 durch Gäste489 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | meisen singvoegel sumpfmeise voegel |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Sumpfmeise
2008-01-09
Dieter Goebel-Berggold
Andreas,
ich habe oben extra geschrieben: Nicht an der Fütterstelle. Das ist eine reine Naturaufnahme, im Wald gemacht. Sie saß auf dem Ast, der etwas schräg war, blickte nach oben zu einer anderen Meise und ist kurz vor dem Abflug.
Gruss Dieter
ich habe oben extra geschrieben: Nicht an der Fütterstelle. Das ist eine reine Naturaufnahme, im Wald gemacht. Sie saß auf dem Ast, der etwas schräg war, blickte nach oben zu einer anderen Meise und ist kurz vor dem Abflug.
Gruss Dieter
Sumpfmeise
2008-01-09
Andreas Ebert
Hallo Dieter,
das ist doch jetzt aber das selbe Bild, nur gedreht!?! Der schräg laufende Ast ist jetzt schon gefälliger, entscheident ist allerdings die Frage, wie war´s denn in natura?
Ich zeige das immer so, wie ich es draussen finde, waagrechter Ast waagrecht. Sonst weiß ich gar nicht, wie ich die Körperhaltung der Meise einschätzen kann. Hier hab ich fast Angst, sie kippt nach hinten weg.
Das ist halt der Vorteil an der Fütterung: gefallen mir die Bilder mit dem waagrechten Ast nicht, denn positioniere ich ihn das nächste mal halt etwas steiler.
LG, Andreas
Re: Sumpfmeise
2008-01-09
Christoph Keller
Hab die erste Version verpasst, aber das, was ich hier sehe, finde ich sehr sehr gut! Die kecke Pose, die farbliche Harmonie, das sanfte Licht, und nicht zuletzt die technische Qualität... kannst stolz sein auf das Bild!
Gruss, Toph