Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fledermaus ... oder: Wenn man alles hinschmeißen möchte
© Simone Baumeister
Fledermaus ... oder: Wenn man alles hinschmeißen möchte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1106619/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1106619/image.jpg
Kennt ihr das auch? Man weiß genau, was man fotografieren möchte, nimmt die passende Ausrüstung mit und findet: NICHTS :-(
Und dann entdeckt man etwas, wofür man nun wirklich die absolut unpassendste Ausrüstung bei sich hat, die man sich vorstellen kann......

Ich wollte Schneeglöckchen fotografieren und hatte mein neues Sigma 180 mit. Ein tolles Ding, wenn man mal von dem Autofokus absieht, der so langsam ist, dass man Kaffee trinken kann, während der das Blümchen sucht (also wenn man ihn für Blümchen nehmen würde, was ich nicht mache)

Und dann fliegt da eine Fledermaus beim ersten Einsetzen der Dunkelheit herum und ich stand da mit den 180 mm an Vollformat und einem beschissenen Autofokus .... bin froh, überhaupt etwas damit zustande gebracht zu haben und ein bißchen stolz auch, so ganz ohne Blitz und anderen Schnickschnack.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-02-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 340.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 180mm
1/320 Sek., f/2.8, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 103 durch Benutzer, 440 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→