Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Der Weg zum Schlafplatz

Der Weg zum Schlafplatz
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1083941/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1083941/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-01-05
GH ©
Es war heute wieder ein genialer Tag. Zwar etwas kalt, aber sehr ruhig im Wald (Keine Spaziergänger). Ich suchte die Nähe des Schlafplatzes der Rehe auf, um mich dort am Wechsel zum Schlafplatz zu positionieren. Der Boden war so harschig, dass ich jeden Tritt der Tiere (auch die Mäuschen) hören konnte. Natürlich durfte ich mich dabei nicht bewegen. Ich setzte mich so an einen Baum, dass dessen Konturen mit meinen verschwammen (so sehen mich die Tiere schlechter - also nicht hinter einem Baum verstecken). Gleichzeitig achtete ich darauf, dass der Wind gegen mich anstand und die möglicherweise erscheinenden Tiere gegen sie Sonne in meine Richtung schauen mussten. So lässt sich auch erklären weshalb das Reh mich nicht wahrnehmen konnte. Ich hörte nach einer Stunde links neben mir Laufgeräusche von mindestens zwei Rehen. Nun bloß nicht umdrehen oder bewegen. Entgegen meiner Befürchtung tapsten sie langsam nicht in den Wind, sondern machten einen kleinen Bogen um mich herum, um dann ca. 15 m vor mir aus dem Dickicht zu kommen. Endlich standen sie in der Sonne. Die Klickgeräusche meiner Kamera störten sie nicht. Ich rede mir ein, dass sie mich schon kennen. Langsam trotteten sie den noch sichtbaren Weg hinunter, um auf ihren Schlafplatz zu gehen. Dort ließ ich sie natürlich in Ruhe.

Wenn ihr mehr sehen wollt könnt ihr gerne auf meine im Entstehen begriffene Homepage gehen: Naturfaszination.jimdo.com

Technik:
Canon EOS 7D, 260mm, 1/800 Sek., f/5.6, ISO 160, Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 259.6 kB 1000 x 723 Pixel.
Ansichten: 65 durch Benutzer695 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
Rehe: