Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Faltenkopf
© Kevin Eßer
Faltenkopf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1079586/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1079586/image.jpg
Vor einigen Tagen hatte ich hier im Forum etwas zur Fluchtdistanz dieser skurrilen Vögel geschrieben. Das hat mich wieder an diese Aufnahme (entstanden 2010 in Costa Rica) erinnert.

Ich war im Rahmen eines Schildkröten-Schutzprojektes am Pazifikstrand stationiert und habe dort tagsüber und nachts die großen und kleinen Meeresschildkröten betreut.

Eine ständige Gefahr für die Schlüpflinge und die Eier waren diese schrägen Vögel hier.
Rabengeier (Coragyps atratus) warten stets auf ihre Gelegenheit eine leichte Mahlzeit zu ergattern.
So war es eine wichtige und schöne Aufgabe "Wache zu stehen" während die Schildkrötenbabys sich auf ihren Weg vom Nest ins Meer machten.

Scheu zeigen die Rabengeier kaum. So konnte ich am späten Vormittag ohne Tarnung und mit 250mm Brennweite diese Aufnahme machen.

Auch wenn mir die Geier als Schildkrötengefahr naturgemäß bei meiner Aufgabe die urzeitlichen Reptilien zu beschützen, nicht die sympathischsten Zeitgenossen waren, finde ich sie doch sehr interessant und auf eine ganz eigene Weise "fotogen" :-)

Ich wünsche auf diesem Wege allen ein frohes Fest!

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 464.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 250mm
1/320 Sek., f/6.3 ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 66 durch Benutzer, 342 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.