Leopard im Moremi-Wildreservat
© Michael Jansen 1984
Leopard im Moremi-Wildreservat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/213/1066943/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/213/1066943/image.jpg
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana). Eine Impala hatte uns auf den Leopard aufmerksam gemacht, da sie Laute von sich gab, die ganze Zeit in eine Richtung schaute und mit den Füßen stampfte. Innerhalb von zwei bis drei Minuten hatten wir den Leoparden dann gefunden.
Leider war es schon sehr dunkel (30 Minuten vor dem Sonnenuntergang) und das Gebiet war sehr waldig, weshalb ich die ISO-Empfindlichkeit der Kamera beim sich bewegenden Leoparden relativ hoch einstellen musste.

Ich habe die Aufnahme in der Vergangenheit bereits in diesem Forum hochgeladen, jedoch hatte das Bild damals einen deutlichen Blaustich.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-11-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 637.8 kB, 1510 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 165mm (entsprechend 247mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/5.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 51 durch Benutzer, 291 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,
GebietBotswana
Rubrik
Säugetiere:
←→