Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich gehe mal eine Schleife weiter...
© Guido Alfes
Ich gehe mal eine Schleife weiter...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/212/1060371/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/212/1060371/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-11-08
GA ©
...sagte ich gestern zu Christian Falk bei der gemeinsamen Fototour am Rotbach.

Das Herbstlaub ist jetzt in voller Pracht und nachdem ich diesen Mäander bereits vor einigen Jahren mal in Forum gestellt habe, wollte ich mich an diesem Bogen mal selber wieder "updaten". Die Lichtverhältnisse waren alles andere als einfach. Was man mit dem Auge als als angenehmes und weiches Licht wahrnimmt, wird vom Sensor dann doch anders interpretiert. Wir waren nachmittags unterwegs, die Sonne näherte sich bereits wieder deutlich dem Horizont und tauchte die Landschaft in warme Farben. Zum Einsatz kamen hier der Polfilter sowie ein 0.9er Grauverlauf, der Rest wurde dann in LR erledigt.

Viel Spaß beim Betrachten, Grüße Guido

Technik:
Canon EOS 50D, 12mm
1/2 Sek., f/16.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 595.2 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
Ansichten: 107 durch Benutzer398 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.