Steingarten
© Jutta Kalbitz
Steingarten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042221/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042221/image.jpg
Nach 3 Wochen Schwedisch-Lappland, über 200 km in den Beinen, 3 Wochen besten Wetters (1 Regentag), 3 Wochen Stille und Natur hautnah, noch berauscht von den Farben des Herbstes, melde ich mich zurück.
Es war ein Fest für Augen und Sinne, den kurzen Übergang vom Sommer zum Winter, begleitet von einer fast irrealen Laubfärbung des Fjälls miterleben zu können.
Was gut fürs Gemüt und die allgemeine Stimmung war, erwies sich fototechnisch eher als grenzwertig – viel Sonne und/oder Dunst, starke Kontraste, lange Schatten und wenige spannende Lichtstimmungen lassen mich bei der Auswertung der Bilder doch etwas enttäuscht zurück – eins jedoch haben alle Bilder gemeinsam – Farbe und nochmals Farbe – fast unecht anmutend, aber real.
Vielleicht gelingt es mir, mit einigen Bildern diesen Farbrausch zu vermitteln, beginnen möchte ich mit einem Ausblick vom Prinskullen bei Kvikkjokk.
Viele Grüße
Jutta
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 769.3 kB, 1002 x 669 Pixel.
Technik:
NIKON D800, 18mm,1/80 Sek., f/11.0
Ansichten: 142 durch Benutzer, 488 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Schwedisch Lappland:
←