Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flammende Acht
© Stephan Lang
Flammende Acht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1032381/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1032381/image.jpg
Ein Gelbling aus dem schwierigen "Colias-hyale-alfacariensis-Komplex".

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis), da ich ihn auf einer Dolomitsandheide mit reichen Beständen des Hufeisenklees entdeckte.
Der Falter war in einem großen Bestand von sich schon herbstlich verfärbenden Salomonssiegel hervorragend getarnt, aber am frühen abend immer noch relativ "lebendig", so dass es eine ganze Weile und etliche Versuche dauerte, bis ich diese Aufnahme im Kasten hatte.

LG
Stephan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon FX, 150mm, ISO 200, f/4,5, 1/400sek., bäuchlings freihand.
Ansichten: 98 durch Benutzer, 269 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.