Þórisdalur von oben
© Benutzer 426288
Þórisdalur von oben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1021257/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1021257/image.jpg
Aus etwa 0,0012km Höhe.

Ihr seht hier das Gletschermehl, das der Plateaugletscher Þórisjökull in diesem schwer zugänglichen Tal ablagert.

Wir hatten glücklicherweise an zwei Tagen in drei Wochen genau zur richtigen Zeit freundliches Wetter. Der Passübergang vom Kaldidalur über namenlose Gletscherflüsse, Endmoränen, ein moosiges Paradies und eine steile, sehr rutschige Scharte wäre sonst heikel geworden. Nur einzelne Regenschauer zogen in schneller Abfolge vom Geitlandsjökull in das östliche Þórisdalur und hinterließen den ein oder anderen Regenbogen. Über den Abfluss des Gletschers half uns noch eine Schneeauflage, dabei fand ich diese interessanten Strukturen in der Nähe.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 611.5 kB, 1250 x 833 Pixel.
Technik:
D7100, 16-85VRII -> 24mm, f/11, ISO200, 1/60, Polfilter, VReihand
(keine Wettb.)
Ansichten: 288 durch Benutzer, 630 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.