Auf Augenhöhe
© Jutta Kalbitz
Auf Augenhöhe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007488/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007488/image.jpg
Es ist am späten Nachmittag vor der ostgrönländischen Küste. Mit Tobias, einem ehemaligen grönländischen Jäger sind wir hinausgefahren, um nach Walen Ausschau zu halten. Den ganzen Tag über war das Wetter schön – nun jedoch kriecht der Nebel fast wie ein lebendiges Wesen über das Wasser auf die Küste zu, ein paar dunkle Wolken ziehen heran. Ein Nebelbogen war zu sehen und es ist unheimlich still geworden. Man spürt keinen Luftzug und unser (sehr) kleines Boot schaukelt in der fast samtigen Dünung. Haushohe Eisberge tauchen immer wieder aus dem Nebel auf - die Szenerie ist surreal, wunderschön, aber auch gespenstisch – eine wenig fühle ich mich an John Carpenters Film „The Fog“ erinnert, der mich vor langer Zeit in wohliges Grausen versetzte.
Das unter diesen Bedingungen entstandene Bild habe ich in SW konvertiert und im Kontrast angehoben, um die leise Dramatik der Situation wieder zu geben. Ich hoffe, es ist mir wenigstens ansatzweise gelungen…
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 224.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
NIKON D300, 105mm,1/250 Sek., f/16.0, ISO 200
Ansichten: 99 durch Benutzer, 376 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Serie
Ostgrönland:
←→
Serie
Schwarz/Weiß: