Lässig
© Thomas Schwarze
Lässig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007483/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007483/image.jpg
...hing die Tanzfliege (ich dachte es sei eine Raubfliege!;-)) am Blatt und "verspeiste" ihr Frühstück;-)
Eigentlich wollte ich Libellen am frühen Morgen finden...es war gegen 6:00Uhr, aber nix mit Libellen:-(
An einem trockenen Bachlauf fand ich dann diese freundliche Fliege, die einige Aufnahmen über sich ergehen ließ...
Das war auch fast der einzige Fleck, wo bereits etwas Sonne über den angrenzenden Wald und die Hügel kam...halt Niederbergisch;-)
Leider mußte ich mit der Belichtungszeit ziemlich 'runtergehen...das letzte Quentchen Schärfe fehlt mir hier...
Aber die Pose war einmalig...so könnte ich nicht lange hängen - schon gar nicht beim essen;-)

liebe Grüße
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-07
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 414.4 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, 140mm (entsprechend 210mm Kleinbild)
1/15 Sek., f/8.0, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, Stativ
Ansichten: 92 durch Benutzer, 294 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→