Parnassius apollo
© Wolfram Schurig
Parnassius apollo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1005704/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1005704/image.jpg
Hallo zusammen!

Beinahe hätte ich durch die frühe Flugzeit in diesem Jahr die Apollos verpasst! Zum Glück konnte ich am WE noch einen makellosen, recht frisch wirkenden Falter finden! Die Aufnahmesituation war - wie immer an diesem Standort - schwierig. Windböen, kurze Regenschauer, dann wieder durchbrechende Sonnenstrahlen...der Vorteil (abgesehen vom vielen Ausschuss): es ergeben sich viele verschiedene Einstellungen mit dem selben Motiv. Hier mal mit dem 300er, nachdem eine Windbö den armen Kerl erschreckt hatte.

Im Vordergrund war relativ viel Grünzeug, was mich zu einer kontrastreicheren Ausarbeitung bewogen hat, um möglichst viel vom grünen Schleier loszuwerden.

LGr

Wolfram
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-20
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 451.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
5D³, 300/4, f4, 1/320 +0.7, ISO 800
Ansichten: 137 durch Benutzer, 343 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.