…Sie zieht das Grüne aus dem etwas zu tiefen See für die kleinen heraus und lässt es vor ihnen fallen!
Aber Papa hilft ab und zu auch, er hatte aber gerade was anderes vor, Enten von den Kleinen fern zu halten!
Etwas enges Bild, hatte nur das 500mm dabei!
Gruß Joachim
Das Bild entstand im Deadvlei Namibia
Der Boden war an einigen Stellen interessant für mich und mir blieb dies eine Foto zur Erinnerung
Einen guten Wochenstart wünsche ich euch
LG Barbara
Ich liebe diese Kernbeißer.....
Ich habe hier das Umfeld etwas mehr gestempelt wg. der leider störenden Elemente.
Wünsche euch eine angenehme und erträgliche Hitzewoche. Paßt gut auf euch auf!
LG
Christine
Dieser Bock querte die Lichtung, welche noch im Schatten der aufgehenden Sonne lag.
Ich bemerkte ihn aber leider sehr spät, da mich ein Neuntöter in anderer Richtung in den Bann zog.
Er gönnte mir keines Blickes und folgte anscheinend stur einer Fährte. Die Blattzeit ist nicht mehr weit.
Ich habe die Töne mit Absicht so gewählt und nicht allzuviel Kontrast und Sättigung hinzugefügt.
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Aufnahme der Hirschkäferpaarung gezeigt habe, möchte ich auch noch diese Aufnahme zeigen.
Zum Sonnenuntergang nimmt die Aktivität der Hirschkäfer deutlich zu und es kommt öfter zu Streitigkeiten um die Weibchen.
So einen Hirschkäferkampf zu beobachten, ist wirklich ein Erlebnis, dieses Glück hat man sicher nur ganz selten im Leben.
Dieser Abend wird Wolfgang und mir immer in guter Erinnerung bleiben.
Es ist wirklich schön, wenn man solche Momente mit guten
Hallo Alle,
neben Massen an Schachbrettern sind Landkärtchen bei mir gerade stellenweise sehr häufig.
Hoffe, dieses Landkärtchen, das sich erfreulicherweise einen Schattenplatz gesucht hat, findet ein wenig Gefallen.
Viele Grüße,
Jörg
im Licht. Blutbuche.
Hab es in F+F bzw. "Naturdetails", da das eine Blatt bildbestimmend ist - falls es doch bei den Pflanzen besser wäre, kann es natürlich gerne verschoben werden.
Vor 3 Wochen konnte ich, früh am Morgen, von diesem tollen Fuchs 2 Bilder machen. Für mehr blieb er nicht er bemerkte das da etwas am Boden liegt das nicht ganz dahin passte. Er kam nah heran um sicher zu gehen. Er stand da etwas höher als ich. Das macht die Perspektive noch interessanter finde ich. Der einzige Wermutstropfen sind die Häuser im Hintergrund.
Da ich aber gestern und heute Morgen wieder 6h mit Füchsen verbracht habe und kein einziges Bild nachhause brachte, bin ich doch ganz zufrie
Hallo zusammen viele Ragwurzen sind ja echte Täuscher.
Hier hat sich eine Fliege vom Bienenragwurz aufs Glatteis
führen lassen....
L.G und einen schönen Restsonntag,
Stefan
Hallo zusammen, als ich neulich bei den Apollofalter war, glänzten
die mit Abwesenheit.
Ein, zwei waren dennoch auf den Flügel.
Leider kein optimaler Hintergrund, aber immerhin an seiner Futterpflanze,
der Skabiose-Pflanze.
Hoffe es gefällt ein bisschen....
L.G Stefan
Zurzeit ist das Wetter ja nicht so gut für entspannte Makro Fotografie am
frühen Morgen geeignet, es ist einfach zu warm. Mit diesem mittleren Perlmuttfalter
war das Vergnügen nur sehr kurz, er startete zeitig in den Tag.
Ein Sommertag in Medergen. Die Alpenrosen stehen in voller Blüte, die Bergwiesen leuchten in sattem Grün und über den Gipfeln spannt sich ein Himmel, der keine Grenzen zu kennen scheint. Momente wie diese erinnern daran, wie großartig und zugleich beruhigend die Natur sein kann. Ein Ort zum Durchatmen, Staunen und Genießen.
Noch ein Bild von meiner Begegnung mit den Ziegenmelkern (Nachtschwalben) möchte ich zeigen. Hier schien das erste Morgenlicht schon die Bäume im Hintergrund an, der Ziegenmelker selbst saß im Schatten. Kurz danach flog er tiefer in den Wald, dort habe ich ihn nicht mehr gefunden.
Die Eisberge des Jökulsárlón-Gletschers in Island kalben in eine Lagune, ehe sie in einem Fluss aus Schmelzwasser hinaus ins Meer treiben. Einige »Diamanten« bleiben an den schwarzen Lavastränden an beiden Seiten liegen.
...hatten die 3 jungen Flussseeschwalben! Sie sind noch ganz jung - das letzte ist erst vorgestern geschlüpft! Nun ging am selben Abend (letzten Freitag) ein schweres Gewitter mit 1 cm großen Hagelkörnern (der dann in einer Schicht auf dem Boden lag) und Starkregen über das NSG, kaum dass wir das Auto erreicht hatten. Ich konnte kaum an etwas anderes denken als an die armen Kleinen, die dem ja völlig offen ausgesetzt sind und nur durch die Altvögel geschützt werden können. Ich war dann unglaubli
Im letzten Licht konnte ich diese hübsche Bocksriemenzunge im bild festhalten.
Die Bocksriemenzunge sind mittlerweille schon verblüht und auch die Blühzeit der anderen Orchideeen neigt sich so langsam ihrem Ende zu.
Und ich denke gerade an euch in der warmen Heimat💛
Übrigens könnte es gerade erträglich sein hier - auf dem Bild - in Namibia beginnt die Winterzeit, ein Bild aus dem Sossusvlei
Erfrischende Grüße
Barbara
Hier noch ein Stelzenläufer im Gegenlicht im Flachwasserbereich eines Sees. Ich hätte mir Windstille gewünscht, um ggf. eine Spiegelung mit ins Bild zu bekommen. Aber man muss es nehmen wie es kommt.
...wagte sie sich einige Meter ins Offene um ein paar
Salatblätter zu erhaschen.
Wie man sieht, hat sie da im hohen Gras am Rande des
Ackers schon etwas Verdächtiges ins Visier genommen.
Das geht meistens nicht lange gut, da sie ihr Umfeld
haargenau kennen und eine kleine Veränderung
reicht da schon zur Flucht.
Eigentlich war ich in Ostthüringen wegen Schmetterlingen unterwegs. Umso erfreuter war ich, eine Wechselkröte an einer Wasserlache anzutreffen. Nicht weit vom Weg. Die normalerweise nachtaktiven Tiere sind selten am Tag anzutreffen. Umso erfreuter war ich. Wie alle Amphibien, haben es auch diese wunderschönen Tiere nicht leicht. Flurbereinigung und Intensivierung der Landwirtschaft gefährdet die Lebensräume. Deshalb werden sie auch in Thüringen seltener und sind nur noch in einigen Gegenden anzu
Fasanenhahn beim Flügelschlagen.
Eigentlich hoffte ich auf ein klassisches Portrait, als der Hahn plötzlich innehielt, den Schwanz aufstellte und mit voller Kraft die Flügel schlug. Der Moment dauerte nur einen Augenblick, doch mit 1/3200 s ließ sich die Bewegung nahezu einfrieren.
Besonders gefallen mir die weit geöffneten Flügel und die frontale Perspektive, die das typische Imponierverhalten des Fasanenhahns gut zur Geltung bringen.
Dass es in Schweden Kampfläufer hat, war mir schon klar, aber mit einer solchen Begegnung oder Begegnungen hatte ich nicht gerechnet! Ins Hochland gefahren sind wir wegen weiterer Ohrentaucher in der Hoffnung auf schönes Licht an einem kleinen See.
Am nächsten Tag traf ich im Fjell zufälligerweise zwei nette Kollegen an, die ich bislang nur von Bildern und vom Email Kontakt kenne! Dicke Jacke, Mütze und Gummistiefel bei eiskaltem Wind im Dreck - das ist wohl der richtige Ort - und ich habe mich
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.