Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
© Hans-Helmut Esser
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/16/81765/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/16/81765/image.jpg
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Wie Ralf Kistowski in seinem vorstehenden Bild des Haubentauchers bereits beschrieben hat, sind nach jahrelangem -auf Nachwuchs warten- nun endlich die jungen Haubentaucher geschlüpft.
Einen Tag später als Ralf konnte ich alle 4 Jungtiere beim "Transport" auf dem Rücken der Haubentaucher-Mutter (oder Vater) beobachten und dieses Foto machen.
Da an diesem Tag bwölktes Wetter vorherrschte, hatte ich auch nicht so harte Kontraste zu bewerkstelligen.
Wie auch Ralf schon geschrieben hat brüten die Haubentaucher hier in unmittelbarer Nähe eines vielfrequentierten Wanderweges und haben sich an die Nähe des Menschen gewöhnt. Die hier beschriebene Aufnahme konnte daher sicher ohne ernsthafte Störung der Vögel und des Brutgeschehens erfolgen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachen und freue mich über viele Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.9 kB, 1000 x 714 Pixel.
Technik:
Nikon D200, Optik Nikon 2,8/ 300mm mit TC-17E II (510mm), ISO 200, 1/400 sec., f7,1,Stativ
Ansichten: 17 durch Benutzer, 1023 durch Gäste, 16110 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: