
Eingestellt: | 2014-05-23 |
---|---|
WH © Wolfgang Hock | |
Thüringen kann durchaus noch als Orchideenparadies bezeichnet werden. Hier ist ein großer Bestand vom Purpur Knabenkraut (O. purpurea) zu sehen, eines der wenigen Standorte im Ilmkreis. Vor allem gibt es hier keine Bastarde mit anderen Arten, daher ist eine solche Population schon etwas Besonderes. Wer die Burg im Hintergrund erkennt weiß in welcher Landschaft die Aufnahme entstanden ist Orchideen aus Istrien habe ich auf meiner Homepage hochgeladen. |
|
Technik: | D600, AF-S VR 16-35mm, f13, ISO200, 1/100sec |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 440.0 kB 998 x 668 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats Mai 2014 |
Ansichten: | 224 durch Benutzer903 durch Gäste |
Schlagwörter: | orchis purpurea purpur knabenkraut thueringen hock |
Gebiet | Thüringen |
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
mittendrin in einer Knabenkraut - Wiese mit Blick auf eine herrliche Landschaft. Das ist für mich Habitatfotgrafie in Reinform. Gratuliere zu dieser herrlichen Aufnahme
LG Martin
eine herrliche Aufnahme mit einem ganz wunderbarem Licht!
Wusste ja gar nicht das es gleich um die Ecke so ein tolles Vorkommen
vom Purpur-Knabenkraut gibt
LG Christian
Die Fläche wird von unserer Regionalsektion des AHO Arnstadt vorbildlich gepflegt und ist mit Hinweisschildern gekennzeichnet. Zum Glück verhalten sich hier alle sehr vorbildlich.
@Michael: es ist eine der 3
Viele Grüße
Wolfgang
Die Burg das sind doch die 3......?
Gruss Michael
Gruss Peter
die Anzahl und Vielfalt der Orchideen soll in Thüringen in den letzten Jahren stark zugenommen haben.
Licht und Bildaufbau sind sehr gelungen.
Viele Grüße
Klaus
Begeisterte Grüße ins "Burgenland"
Oli
Ein faszinierendes Orchideenparadies im einem würdigen Licht getaucht, dazu noch die ideale Brennweite bei optimaler Perspektive, ich bin begeistert !
Viele Grüße
Heinz
Gruß angelika
von solchen Massenbeständen können wir in Franken nur träumen...
Apropos träumen - eine traumhafte Aufnahme!
LG
Stephan
für mich eines der besten Orchideenbilder, das ich in letzter Zeit gesehen habe.
Gruß
Daniel
Sehr gute Idee und ebenso gute Umsetzung.
VG
Ines
was soll ich sagen…betrachten, staunen und genießen. Sehr schön wie das Licht in das Orchideenparadies einfällt.
Gruß Jürgen
du hast es geschafft die ganze Pracht dieses seltenen Massenaspekts im Bild festzuhalten - das begeistert.
VG Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Foto vom Thomas
ein großartiges Bild, das für mich durch das wunderbare Licht (ich denke, es ist Abendlicht) und die gekonnte Einbindung der Landschaft besticht ...und nätürlich auch vom beeindruckenden Orchideenreichtum lebt! Ich hätte auch eine Idee, wo es ist - aber in Thüringen gibt es ja Burgen zuhauf .
VG Jutta