Kinderstube
© Benutzer 816491
Kinderstube
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/992905/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/992905/image.jpg
Die Buntspechte sind schwer damit beschäftigt, ihre Jungen großzuziehen. Von den drei verschiedenen Bruten, die ich im Wald hinter meinem Haus in den letzten Tagen intensiver beobachten konnte, ist gestern die erste bereits ausgeflogen. Diese kleinen "Rotkäppchen" hier sitzt auch heute noch in der Höhle und macht mit permanenten, lautstarken Bettelrufen auf sich aufmerksam.

Ich weiß, daß das Bild technisch alles andere als perfekt ist, aber angesichts meines Equipments ist leider bei den Lichtverhältnissen im Wald nicht mehr drin. Es bräuchte da eine Kamera, bei der man mit dem ISO-Wert wesentlich höher gehen kann und die somit kürzere Belichtungszeiten erlaubt. Auch die Blende müßte vielleicht etwas größer und insgesamt alles viel besser sein ... :-(
Ich hoffe, das Motiv gefällt Euch trotzdem ein wenig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-19
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 745.1 kB, 668 x 850 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm (entspricht ca. 840 mm KB)
1/40 Sek., f/5.8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
links und oben leicht beschnitten
Ansichten: 48 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.