Nach dem Regen
© Jutta Kalbitz
Nach dem Regen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/982932/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/982932/image.jpg
Geplant war ein Wanderwochenende in der Rhön bei bestem Frühlingswetter … 2h Sonne waren uns vergönnt, bevor ein Gewitter unsere Hoffnungen auf weiteren Sonnenschein zunichtemachte. Glücklicherweise entschlossen wir uns trotz Regen und ein wenig Blitz und Donner, unseren Weg auf einen der schönsten Aussichtberge der Hessischen Rhön fortzusetzen. Oben angekommen, hatte der Regen aufgehört und für sehr kurze Zeit konnten wir verfolgen, wie die Nebelschwaden aus den Wäldern aufstiegen. Nun ist dies nicht das Bild, das ich schon lange machen will (aufsteigender Nebel bei Sonnenaufgang) – aber auch der Kontrast von Nebel und frisch „gewaschenem„ Buchengrün hat mich sehr fasziniert. Das Foto zeigt den Blick von der 835 m hohen Milseburg auf die Kuppen-Rhön.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 650.0 kB, 1000 x 625 Pixel.
Technik:
NIKON D800, 86mm,1/1250 Sek., f/4.5
Ansichten: 141 durch Benutzer, 533 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.