"Den Angreifer im Visier"
© Eric Dienesch
"Den Angreifer im Visier"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/975722/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/975722/image.jpg
Hallo,

hier noch ein Bild vom ganz kurzen kalten Winter, also der Zeit wo man an Luderplätzen auch mal Erfolg haben kann, Greifvögel formatfüllend abzulichten. Dies hier ist bei einem bekannten Naturfotografen nahe Hameln entstanden, wo ausser dem Glück und Zufall, diese schönen wilden Greife auch tatsächlich vor die Kamera zu bekommen, schon viel super iund professionell vorbereitet ist.

Egal, das Motiv muss trotzdem erstmal da sein, kennt bestimmt jeder, der mal auf Greifvögel angesessen ist, hier spielte auch noch das Wetter super mit.
Der unscharfe heranfliegende Bussard schwebte unhörbar über meinen Hüttenansitz, nur durch die Aufmerksamkeit des sitzenden Bussardes habe ich die Situation überhaupt ansatzweise begriffen.

Das Bild ist mit der Luftpumpe fullframe, kein Beschnitt möglich bzw. in der konkreten Situation war ein Zurückzoomen nicht möglich. :-/

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ein wenig.. ich habe es extra etwas grösser reingestellt, es war ein tolles Erlebnis wieder mal.

Gruss Eric
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-01-31
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 428.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 400mm, (100-400l)
1/1600 Sek., f/6.3, ISO 800,
Manuell belichtet, Tarnhütte/wdp.
links unten habe ich einen Ast gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 120 durch Benutzer, 547 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietHameln-Pyrmont
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.