Regenbogen
| Eingestellt: | 2014-02-03 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-10-04 |
| Ich habe Heute mal wieder ein Foto aus Schweden. Es hatte den ganzen Nachmittag geschüttet, aber es deutete sich an, dass die Sonne unter der Wolkendecke hervorkommt. Das tat sie dann auch und zauberte diesen Regenbogen. Leider hat es immernoch geregnet... Viele Versuche hatte ich nicht, um ein paar gescheite Fotos für ein Panorama zu bekommen, da es ständig auf die Linse regnete... Was sagt ihr zu dem Ergebnis? =) Ich bin nicht sicher, ob Wetterphänomene in Verbindung mit einer Stadt hier gestattet sind. Falls nicht, dann weg damit. ;) Beste Grüße |
|
| Technik: | Canon EOS 500D, 17mm 1/8 Sek., f/9.0, ISO 100 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 579.6 kB 1200 x 664 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 45 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 147 durch Benutzer725 durch Gäste |
| Schlagwörter: | regenbogen schweden lysekil sonnenuntergang |
Re: Regenbogen
mir gefällt dein Regenbogen. So vollständig sieht man ihn selten. Die Kulisse spricht mich an, und auch die Ausarbeitung finde ich gelungen. Auch den Anschnitt des zweiten Regenbogens oben finde ich nicht verkehrt. Im oberen Bereich ist er ja kaum noch zu erahnen.
Bei außergewöhnlichen Motiven und in Verbindung mit einer überzeugenden Ausarbeitung sind wir schon mal geneigt, ein Bild zu akzeptieren, auch wenn ein zivilisatorisches Element mehr oder weniger deutlich den Weg auf das Bild gefunden hat. Hier aber ist mir die Zivilisation dann doch zu deutlich im Bild. Das sind nicht nur ein paar Spuren. Ich habe daher dein Bild in die Rubrik "Administrativ unerwünscht" verschoben.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Regenbogen
Ja ne, mir war ja vorher klar, dass es evt nicht gestattet sein könnte. Freut mich aber, dass es dennoch gefallen hat. Es passt dann halt nur nicht hier her.
Wie Angelika schon schrieb, vielleicht erwische ich sowas mal über einem Bergsee =)
Beste Grüße
Robert
Re: Regenbogen
diese Aufnahme ist toll!
Das Bild MIT Stadt finde ich sehr besonders und schön und ich hätte es schlicht und einfach auch gerne selber in meinem Portfolio!
Trotzdem finde ich den Veröffentlichungsort hier in diesem Forum nicht passend , denn genau dieses wirklich gute Bild, lebt auch von der wunderschönen Einbindung oder auch Überschirmung der Stadt und nicht vom was/wäre/wenn/wenn nicht!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Regenbogen
klasse Lichtstimmung, tolles Panorama. Allerdings, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gern den zweiten Bogen vollständig draufhaben wollen. Auch wenn er vielleicht nicht ganz durchgezogen war, wirkt dieser Bereich etwas angeschnitten. Keine Ahnung, ob das gegangen wäre?
Zur Stadt wurde ja schon geschrieben.
Herzlichen Gruß
Lars
Re: Regenbogen
ob das den Forumsrichtlinien entspricht mögen andere beurteilen, aber es eine wunderschöne Aufnahme, die ich mir sehr gerne angeschaut habe.
VG
Reinhard
Re: Regenbogen
Deinen Regenbogen so in Gänze finde ich total klasse und auch farblich ein Traum ...stell Dir mal vor diese Lichtsituation hättest Du an einem Bergsee aufnehmen können ohne die Stadt im HG...das wäre wirklich sehr schön gewesen, aber nun ist sie einmal da und Dein Bild gefällt mir.
Gruß angelika