Weißes Waldvöglein
© Florian Fraaß
Weißes Waldvöglein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/188/944092/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/188/944092/image.jpg
Hallo !

Das Weiße Waldvöglein (Cephalanthera damassonium) ist eine Orchideenart, welche man zumeist in schattigen Kalk-Buchenwäldern findet. Die Blüten öffnen sich zumeist kaum, da die Art selbstbestäubend ist. Letztes Jahr konnte ich ein paar stattliche Exemplare an einem Gebüschränd zwischen Wundklee und abgeblühten Küchenschellen finden. Diese Umgebung hat mir doch deutlich besser gefallen als die schattigen Wälder :-)

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 79 durch Benutzer, 270 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→